Die frechen Siedler [D-fS]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenregeln

Nach unten

Gildenregeln Empty Gildenregeln

Beitrag von Admin Sa März 23, 2013 10:36 am

§1 – Die Gilde
§2 – Grundregeln
§3 – Mitglieder, Aufnahme & Ausschluss & Verwarnungen
§4 – Spielregeln
§5 – Leitung der Gilde
§6-Vertretung
§7 – Satzungsänderungen
§8 - Schlussbemerkung


§1 – Die Gilde

Zweck der Gilde: Die Gilde ist eine Vereinigung von Mitgliedern mit dem Zweck, gestellte Aufgaben (Abenteuer AT, Quest`s und Gildenquest`s) zu lösen. Die Spieler in der Gilde unterstützen nach bestem Wissen und Gewissen. Hilfe wird zur Selbsthilfe gewährt, setzt aber eine eigene Teilnahme und erkennbares Bemühen voraus. Die Gildenmitglieder gehen fair und im freundlichen Ton miteinander um.

§2 Grundregeln


1. Rassismus und böswillige Verhetzung
Wir akzeptieren keine böswillige Verhetzung sowie rassistische oder politische Propaganda. Diese mögen von unserer Gilde ferngehalten werden, andernfalls werden wir umgehend und angemessen gegen Verstöße vorgehen.
2. Pornographie und Erotik
Jedwede Verlinkung, Bewerbung und Umschreibung von erotischen bzw. nicht jugendfreien Inhalten wird nicht toleriert.
3. Diskriminierung
Diskriminierende Äußerungen gegen Religionen, Minderheiten, psychisch bzw. physisch benachteiligte Personen, sozial schwächer gestellte Gruppen und jegliche andere Personengruppen werden nicht geduldet. Verfasser solcher Texte werden ohne Verzug zur Verantwortung gezogen.
4. Beleidigungen und Belästigungen
Beleidigungen und Belästigungen welche uns gemeldet werden und die die allgemeine Netiquette verletzen ziehen eine Abmahnung nach sich. Mehr als 5 Abmahnungen können zum Ausschluss führen.

§3 Mitglieder


Aufnahme & Ausschluss & Verwarnungen Bewerbungen zur Aufnahme in die Gilde werden ausnahmslos über den Gildenleiter gestellt. Mindestanforderung für die Bewerbung bzw. Aufnahme in die Gilde ist, das der Bewerber älter als 25 Jahre ist. Dem Bewerber wird eine Probezeit von 30 Tagen eingeräumt, in der er sich im Forum der Gilde vorstellt und durch seinen Einsatz im Spiel den Nachweis erbringt, ernsthaft gewillt zu sein, die in §1 gesetzten Ziele zu verfolgen. Aufnahmegebühren werden nicht erhoben. Nach Ablauf der Probezeit wird entschieden, ob der Bewerber vollständig als Mitglied übernommen wird. Ein Ausschluss von Mitgliedern kann erfolgen wenn wiederholte Verstöße gegen die Satzung vorliegen. Verstöße werden dem Verursache über PN direkt mitgeteilt, sowie der Gilde im Forum zur Einsicht dargelegt. Einsprüche erfolgen im Forum. Über den Ausschluss entscheidet der Gildenrat. Jedes Mitglied hat das Recht Kritik, Vorschläge und Anregungen, die dem Wohl der Gemeinschaft dienen, vorzubringen.

§4 Spielregeln


1. Loyalität zur Gilde, das heißt keine weitere Gildenzugehörigkeit.
2. Der Handel innerhalb der Gilde hat zu fairen Bedingungen abzulaufen. Für die Hilfe bzw. Unterstützung sollte die Ware gegen einen
Fisch / einen Stein usw. getauscht werden.
3. Fördern und tauschen von Waren mit Mitgliedern ist im Rahmen des vorgegebenen Systems uneingeschränkt möglich. Dazu gehören auch
ausdrücklich Leistungen ohne entsprechende Gegenleistung.
4. Die Teilnahme im Gildenchat wird erwartet, damit Erfahrungen ausgetauscht werden können, und Direkthilfen schnell möglich sind.
5. Die Gilden Quest hat Vorrang vor der normalen Quest. Wenn jemand Probleme hat, ist dies im Gildenchat oder beim Gildenbeirat oder dem Gildenleiter zu melden. Die Gildenmitglieder werden gebeten bei Problemen zu unterstützen.

§5 Leitung der Gilde


1. Gildenleiter
Der Gildenleiter ist das Oberhaupt der Gilde. Er verwaltet die Aufnahmeanträge, Ausschlüsse und Events, welche im Rahmen des Beirates besprochen und entsprechend organisiert werden. Er hat die Aufgabe, sich über die Weiterentwicklung des Spiels zu informieren, rechtzeitig notwendige Handlungen einzuleiten und die Gildenmitglieder zu informieren. Der Gildenleiter bleibt in seiner Funktion bis die Gilde aufgelöst wird oder er sein Amt aus eigenen Stücken aufgibt.
2. Gildenrat
Der Gildenrat besteht aus 5 Räten. Der Gildenrat sorgt für den gesicherten, satzungsgerechten und zielgerichteten Ablauf des Spiels. Er ist Ansprechpartner und Mittler für die Gildenmitglieder. Zusammen mit dem Gildenleiter erarbeitete er Strategien für den Fortgang des Spiels, die den Mitgliedern zur Diskussion vorgestellt werden. Entscheidungen treffen Gildenleiter und Gildenrat gemeinsam.
3. Proband
Probanden sind die Spieler, welche neu in die Gilde aufgenommen wurden. Der Rang ändert sich nach Ablauf der genannten Probezeit.

§6 Vertretung


Im Ausnahmefall, das ein Spieler durch Krankheit , Urlaub oder anderen wichtigen Gründen verhindert sein sollte seinen Account zu pflegen , so kann er sich kurzfristig von einem anderen Spieler vertreten lassen.
Dies sollte dem Gildenleiter angezeigt werden.

§7 Satzungsänderungen


Änderungen können jeder Zeit erfolgen wenn die Vorgaben und Entwicklungen des Spiels es erforderlich machen. Außerdem können Satzungsänderungen auf Antrag erfolgen. Anträge sind an den Gildenbeirat zu richten, der mit dem Gildenleiter entscheidet, ob die Änderung dem gemeinsamen Ziel dienlich ist, ohne dass sie zu einschränkenden oder bürokratischen Auswirkungen führen.

§8 Schlussbemerkung


Bei allem Ehrgeiz sollte von allen Mitgliedern bedacht werden, dass es sich bei diesem Browserspiel, wie der Name schon sagt, um keine ernste Angelegenheit handelt. Im Vordergrund sollten deshalb immer Spaß und Freude stehen. Dann kommt der Erfolg von alleine.

Copyrights liegen bei dem Gildenleiter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.03.13
Alter : 60
Ort : Heilbronn / Ilsfeld

https://rodeb.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten